Bei der Pressekonferenz am Dienstag, gegen 12.00 Uhr, waren sich Veranstalter, Olympiapark und Rennleitung einig. Das Ziel von 64-65.000 Zuschauern, das sich Hr. Cyron vor Beginn des 45. Münchner Sechstagerennens, gesteckt hatte, ist nicht erreicht worden.
Weiterlesen ...
In unserem Live-Ticker und über unsere aktuelle Videoübertragungen können Sie das 6 Tage Rennen München 2008 nocheinmal erleben...
Spannender hätte sie nicht sein können, die finale Jagd beim Münchner-Sechs-Tage-Rennen. Rundengewinn um Rundengewinn wurde herausgefahren, phasenweise trennten die Teams in der Nullrunde nur vier Punkte.
Weiterlesen ...
Montag Abend Punkt 22 Uhr war es soweit: Die Teilnehmer des 45. Sechs-Tage-Rennens bildeten mit ihren Rädern ein Spalier und huldigten dem erfolgreichsten deutschen Radsportler, Erik Zabel. Das Licht in der Olympiahalle wurde heruntergedreht und der Altmeister drehte 'live übertragen vom Bayerischen Fernsehen' seine persönliche Ehrenrunde in München.
Weiterlesen ...
Allerhöchste Spannung verspricht der finale Renntag in der Münchner Olympiahalle. Drei Teams fahren nach der 5. Etappe in der Nullrunde und liegen nach Punkten dicht beieinander.
Weiterlesen ...
Andreas Müller von Team 10 Galeria Kaufhof musste bei der kleinen Jagd Montag Abend das Rennen vorzeitig beenden.
Weiterlesen ...
Einen ersten Platz konnte Christian Grasmann gestern beim 2. Derny-Rennen verbuchen.
Weiterlesen ...
Nach Marcel Kalz ist auch für Robert Slippens das Sechs-Tage-Rennen 2008 in München zu Ende.
Weiterlesen ...
Unter http://www.henning-bommel.de stellt der Brandenburger seine Eindrücke als Fahrer beim Münchner Sechs-Tage-Rennen 2008 ins Netz.
Weiterlesen ...
Lange durften sich Erik Zabel und Leif Lampater nicht über das Gelbe Trikot freuen. Nachdem Sie am Samstag die Führung von Robert Bartko und Iljo Keisse erobert hatten, holten die sich gestern das gute Stück prompt zurück.
Weiterlesen ...
Alex Rasmussen schafft Rundenrekord um Rundenrekord. Am Sonntag fuhr der Däne erneut Bestzeit.
Weiterlesen ...
Sechs Abende lang Hochleistungssport. Wie halten die Fahrer das durch? Und was essen sie, um bei Kräften zu bleiben? Wir waren neugierig, und warfen einen Blick in die sonst streng abgeschirmte Fahrerkantine. Gemütlich ist er nicht gerade, der karge, von Neonröhren erleuchtete Raum in den Katakomben der Olympiahalle.
Weiterlesen ...
Erik Zabel und Leif Lampater siegten in der ''großen Jagd'' und setzten sich Samstag Nacht an die Spitze des Gesamtklassements. Die ''kleine Jagd'' holte das Team Coca Cola, Andreas Beikirch und Christian Lademann nach Hause.
Der Rundenrekord in der Samstag-Nacht ging mit 10:17 Sekunden an den Dänen Alex Rasmussen mit Partner Michael Morkov von Team 6 - König Ludwig Brauerei, die am selben Abend bereits das 500 Meter Zeitfahren in 27:68 Sekunden für sich entscheiden konnten.
Weiterlesen ...
Pech hatte Marcel Kalz beim Ausscheidungsfahren Americaine am Nachmittag, als er unglücklich stürzte und aufgeben musste.
Weiterlesen ...
Die 84-jährige Leni Zettel, die seit 1972 keinen einzigen Renntag beim Münchner Sechs-Tage-Spektakel versäumt hat, gab den Startschuss zum UIV Talents Cup. Die sympathische Schwabingerin ist ein Münchner Original und Liebling der Fahrer.
Einen unglaublich spannenden Verlauf hatte Freitag Nacht das Rundenrekordfahren. Die letzten drei Fahrer, die zur Zeitmessung antraten, Alois Kankovsky, Robert Bartko und Alex Rasmussen fuhren nacheinander Bestzeit.
Weiterlesen ...
Robert Bartko und Iljo Keisse konnten auch am zweiten Renntag ihre Position an der Spitze verteidigen und fahren weiter im Gelben Trikot.
Weiterlesen ...
Zwei Dreierteams gingen Freitag Nacht auf ein 4.000 Meter Verfolgungsrennen, das der oberschenkelamputierte Bronze-Medaillengewinner von Peking für sich entscheiden konnte.
Furios startete das Sechs-Tage-Rennen in seine erste Nacht. Nachdem Fussballprofi Benny Lauth vom TSV 1860 die 30 Fahrer per Startschuss auf die Reise geschickt hatte, entwickelten sich schnelle Rennen, bei denen das Deutsch-Belgische Duo Robert Bartko und Iljo Keisse am Ende des Tages nach Punkten deutlich die Nase vorn hatte.
Weiterlesen ...
Der nach Profisiegen bis zum heutigen Tag erfolgreichste Radsportler Deutschlands, der 38-jährige Erik Zabel, beendet seine aktive Laufbahn. Der vierfache Sieger des Münchner Sechs-Tage-Rennens und deutsche „Sportler des Jahres 2001“ dreht seine letzten Runden hier in der Olympiahalle.
Weiterlesen ...
Zum 45. Jubiläum in München hat sich vieles geändert beim Münchner 6 Tage Rennen vom 06. bis 11. November 2008. Ein paar Sachen gibt es nicht mehr, anderes wurden in 2008 wieder eingeführt (z.B. die Live-Musik an ausgewählten Tagen) und ein paar neue Highlights für die SixDays wurden hinzugefügt. Zwei Dinge, die gleich auffallen: Jeder der 6 Tage in 2008 hat ein Motto und das Motto ist auch Programm!
Weiterlesen ...
Münchens auflagenstärkste Stadtteilzeitungen verlosen während des 6-Tage-Rennens vom 6. bis 11. November hochwertige Preise.
Weiterlesen ...
In unserer neuen Bildergalerie gibt es nun schon mal 5 Bilder mit Fotos von den Essens- und Getränkepreisen an den Ständen in der Olympiahalle.
Zur Galerie ...