Interview mit dem Geschäftsführer von Arena One, Klaus Welter
6days-news: Im vergangenen Jahr hat sich Arena One zum ersten Mal um das leibliche Wohl der 6-Tage-Rennen-Besucher gekümmert. Wie lautet Ihr Resümee?
Welter: Sehr gut. Die Veranstaltung passt perfekt in unseren Hauptbereich Catering bei großen Sport-Events. Die Sixdays sind ein Top-Event in München. Arena One will diesen mit einem sehr breiten Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten unterstützen - und zwar sowohl im VIP-Bereich als auch bei der öffentlichen Versorgung. Immerhin hatten wir im letzten Jahr über 70 000 Gäste.
6days-news: In diesem Jahr hat die sogenannte ''Park Lounge'' Premiere bei den Münchner Sixdays. Was darf man sich darunter vorstellen?
Welter: Die ''Park Lounge'' ist eine außergewöhnliche, nagelneue Location. Das hochmoderne Doppelstockzelt bietet Platz für 2000 Personen und kann für Events und Sonderveranstaltungen aller Art genutzt werden. Zudem bietet die ''Lounge'' ein einmaliges Ambiente am Coubertinplatz mit Blick auf den Olympiasee. Das Zelt wird nur zwei Jahre stehen bleiben. So wird jede Veranstaltung zu einem einzigartigen Ereignis.
6days-news: Ein neues Konzept und einen neuen Namen hat zudem das Drehrestaurant im Münchner Olympiaturm erhalten: Der Name lautet ''181 - Werkstatt der Sinne''. Was erwartet die Besucher?
Welter: Das neue Restaurant 181 überstrahlt München vom markantesten Wahrzeichen der Stadt aus - vom Olympiaturm. Das neue Flaggschiff der Arena One bietet außergewöhnliches Ambiente und Kochkunst auf höchstem Niveau. Nicht nur im Restaurant sondern auch im Bar- und Lounge-Bereich erleben Gäste Sinnesfreuden der besonderen Art: Sie genießen einen schönen Abschluss nach dem 6-Tage-Rennen über den Dächern Münchens und können sich von den Künsten unseres Barkeepers verwöhnen und verzaubern lassen.